Schöne Aussichten

Villingen, 24.09.2015

Zehn neue Azubis bei der Volksbank eG – Start mit informativer Einführungswoche

Aus der Region – Die Ausbildungsleiterin der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau, Astrid Hermanutz, begrüßte am 1. September zehn neue Auszubildende zu ihrem Start ins Berufsleben.  Martin Borowski, Melissa Er, Patrick Haase, Lukas Hug, Niklas Huth, Vanessa Koch, Ariada Krapp, Sara Neher, Maria Raddatz und Angelina Suchoparow blicken gespannt auf das, was sie bei der Volksbank eG erwartet. "Um unserem Nachwuchs einen optimalen Karrierestart zu ermöglichen, bieten wir ein aussichtsreiches Ausbildungsprogramm auf höchstem Niveau", erläutert Hermanutz.

Schöne Aussichten - Zehn neue Azubis
Zehn Auszubildende starteten am 1. September in ihre berufliche Zukunft bei der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau. Im Bild zu sehen sind von links nach rechts und oben nach unten: Ausbildungsleiterin Astrid Hermanutz, Melissa Er, Lukas Hug, Ariada Krapp, Maria Raddatz, Patrick Haase, Angelina Suchoparow, Vanessa Koch, Niklas Huth, Sara Neher und Martin Borowski.

Bei der Volksbank eG steht eine praxisnahe Ausbildung in den Geschäftsstellen des gesamten Geschäftsgebiets und in den verschiedenen Bereichen der Bank im Mittelpunkt, die ergänzt wird durch qualitativ hochwertigen inner- und überbetrieblichen Unterricht. Eine besonders intensive Vorbereitung auf ihre künftigen Aufgaben erfahren die Auszubildenden im KompetenzCenter Ausbildung im Villinger Stadtteil Goldenbühl. "Durch eine frühzeitige begleitete Eigenverantwortung wird die Motivation gesteigert und der Lernerfolg nachhaltig verbessert", so Astrid Hermanutz. Daher beraten die Azubis hier eigenständig Privatkunden im Goldenbühl unter der Leitung einer erfahrenen Führungskraft. So lernen sie praxisnah, welche Erwartungen und Fragen die Kunden einer Bank haben.

Über das Ausbildungsangebot der Volksbank eG für 2016 können sich Interessenten unter www.voba-sbh.de/wir-fuer-sie/karriere.html informieren.