10.000 Euro für Kunst und Kultur

Singen, 23.06.2015

Spendenübergabe der Volksbank eG im MAC für das MAC

Spendenübergabe der Volksbank eG an das MAC in Singen

Das MAC (Museum Art & Cars) in Singen freut sich über eine großzügige Zuwendung der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau. Die Volksbank Vorstände Daniel Hirt und Ralf Schmitt (im Bild von links) überreichten dieser Tage einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die Gründer und Stifter des MAC sowie Vorstände der Südwestdeutschen Kunststiftung, Gabriela Unbehaun-Maier (2. von rechts) und Hermann Maier (3. von rechts) sowie Robert Hufnagel, Stiftungsrat der Südwestdeutschen Kunststiftung. "Wir unterstützen hier gerne das große Engagement von Menschen aus unserer Region in unserem Geschäftsgebiet. Das hat viel mit unseren Werten als Genossenschaftsbank zu tun, nach denen wir arbeiten und die tagtäglich für unsere Kunden erlebbar sind", so Daniel Hirt. Mit der Spende soll die Arbeit des MAC unterstützt werden.

Hintergrund

Das MAC bietet für jeden etwas. Seit November 2013 ist das einem Wellenschlag nachempfundene Mac - Museum Art & Cars geöffnet und  vereint in sich neben einer Architektur, die bereits mit Frank O. Gehrys Guggenheim Museum in Bilbao verglichen wird, unter anderem die Sammlung der Südwestdeutschen Kunststiftung und acht Oldtimer, deren Wert mit 100 Millionen Euro beziffert wird.