Wechsel in der Filialleitung

Königsfeld / Tennenbronn, 01.07.2014

Siegfried King ist neuer Filialleiter der Volksbank eG in Tennenbronn

Siegfried King, der bis zur Fusion mit der Volksbank eG, Villingen im Jahr 2003 Vorstand der Volksbank Tennenbronn-Königsfeld war und seither die Volksbank-Filiale der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau in Königsfeld leitete, hat zum 1. Juni zusätzlich die Leitung der Filiale Tennenbronn übernommen. Das freut ihn: "Ich habe mich den Menschen in Tennenbronn immer sehr verbunden gefühlt. Es freut mich also umso mehr, dass ich seit 1. Juni auch wieder für unsere Kunden und Mitglieder in Tennenbronn tätig bin."

King ist damit Nachfolger von Achim Kunz, der die Filiale seit 2006 sehr erfolgreich geführt hat und sich jetzt auf seine neue Aufgabe als Leiter der Volksbank-Filiale in Bad Dürrheim der Volksbank eG konzentriert. "Ich möchte mich bei unseren Kunden und Mitgliedern ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken und bin froh, dass dieses Vertrauen auch Siegfried King entgegengebracht werden wird - schließlich ist er in Tennenbronn bekannt wie ein bunter Hund", sagt Achim Kunz mit einem kleinen Schmunzeln.

Ralf Schmitt, Vorstandsmitglied der Volksbank eG, betont: "Unser großer Dank gilt Herrn Kunz, der unsere Mitglieder und Kunden in Tennenbronn mit großem Engagement begleitet hat und wünschen ihm einen ebenso großen Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in unserer Filiale in Bad Dürrheim. Wir freuen uns, das dass wir mit Siegfried King jemanden gefunden haben, der für die Tennenbronner ein bekanntes Gesicht ist, der die Volksbank-Philosophie bestens vertritt und unsere Kunden in allen finanziellen Belangen hervorragend unterstützen wird."

Siegfried King hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. 1977 startete King seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann und war in den Jahren 1995 bis 2003 Vorstand der Volksbank Tennenbronn-Königsfeld, die 2003 mit der Volksbank eG, Villingen fusionierte. Seit 2003 ist Siegfried King Filialleiter in Königsfeld, seit 1. Juni ist er zudem wieder für Mitglieder und Kunden in Tennenbronn da. „Gute Beratung, ein persönliches Gespräch und gegenseitiges Vertrauen sind für mich wichtige Voraussetzungen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden“, freut sich King auf die neue alte Aufgabe.