Volksbank eG unterstützt örtliche Projekte

Singen, 18.02.2014

2013 sind Spenden in Höhe von insgesamt 10.530 Euro geflossen

Auch 2013 hat die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau Vereinen Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Für die Vereine und Organisationen aus Singen, Gailingen, Gottmadingen, Rielasingen-Worblingen, Hilzingen und Mühlhausen-Ehingen gab es insgesamt 10.530 Euro.

Mit Spenden in Höhe von 10.530 Euro hat die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau im Jahr 2013 die 26 Organisationen unterstützt. So wie den Gehörlosen-Verein Hegau-Bodensee Singen. Matthias Fuchs, 1.Vorsitzender des Vereins, hat von der Volksbank-Spende Spielgeräte für Kinder angeschafft. "Die Spende kam wie gerufen", strahlt der sympathische Mann. "Wir haben uns sehr darüber gefreut." Auch Sandra Bressler vom VfB Randegg e.V, die mit einem Teil der Randini Girls anrückte, freut sich stellvertretend für den Verein über die Spende, mit der Trainingsjacken für die Tanzgruppen des VfB Randegg  e.V. besorgt wurden. "Wir haben zwar eine solide Ausstattung. Aber wir brauchen immer wieder Trainingskleidung für die Tanzgruppen, die ja auch an Wettkämpfen teilnehmen. Nur so bleibt die Begeisterung am Sport erhalten. Hier sind wir auf Spenden angewiesen. Toll, dass die Volksbank hier helfen konnte."

Sie und viele weitere Vereinsvertreter der begünstigen Vereine folgten am Dienstagabend der Einladung der Singener Filialleiterin Nicole Kapelle in die Filiale in der Güterstraße. Sie sagt: "Damit möchten wir auch die Verbundenheit des Volksbank eG mit den hier lebenden Menschen und Vereinen aufzeigen." Den  regionalen Charakter des Finanzinstituts betonte auch Roland Striebel, Generalbevollmächtigter der Volksbank eG, in seiner Begrüßung der anwesenden Vereinsvertreter: "Wir sind eine Bank in der Region, für die Region. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass in einer Zeit immer knapper werdender Mittel wichtige Projekte im sozialen und kulturellen Bereich nicht an den finanziellen Mitteln scheitern." Sagte es und freute sich über das rege Kommen der Vereine. Mit einer kleinen Feierstunde klang der Abend aus.

Hintergrund

Diese 26 Organisationen hat die Volksbank eG 2013 in Singen und den umliegenden Gemeinden unterstützt.

Kath. Kindergarten St. Bernhardus Anschaffung von Spielgeräten für Sonderprojekte
Musikfreunde Bergkirche Büsingen e.V. Anschaffung von Notenmaterial
Musikverein Gailingen e.V. Anschaffung von Noten
Evangelischer Kindergarten Gottmadingen Mobile-Verkleidungsecke