1.500 Euro für Sportgeräte

Hüfingen, 28.05.2013

TuS Hüfingen freut sich über Geldsegen von der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

Der Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Hüfingen, Dennis Vogt, überreichte eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Turn- und Sportverein (TuS) Hüfingen. Das Geld kommt der Gruppe "Gymnastik Er + Sie" unter Leitung von Christa Gutzeit zu Gute.

Christa Gutzeit, Leiterin der Gymnastikgruppe, (kniend, links im Bild) und Jörg Johannsen, Vorstand Wirtschaftsbetrieb TuS Hüfingen freuen sich über den Scheck, den Dennis Vogt (rechts im Bild) überreichte. (Bild: Thomas Kring, TuS Hüfingen)

Über eine Spende der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau in Höhe von 1.500 Euro freuen sich Jörg Johannsen, Vorsitzender Wirtschaftsbetrieb des TuS Hüfingen, und die Leiterin der Gruppe "Gymnastik Er + Sie", Christa Gutzeit. Damit konnten 20 Ballkissen für das sensomotorische Training angeschafft werden. "Übungen erhalten auf instabilem Untergrund der Ballkissen eine andere Qualität, da Muskelbereiche angesprochen werden, die sonst nicht aktiviert werden können. Stabilität und Gleichgewicht werden dadurch besonders trainiert", sagt Christa Gutzeit und bedankt sich gemeinsam mit Jörg Johannsen bei Dennis Vogt. Der Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Hüfingen hatte den symbolischen Scheck im Beisein der Gymnastikgruppe überreicht. "Als Bank in der Region für die Region möchten wir die Menschen, die hier leben, unterstützen", sagt Vogt und ergänzt: "Aus diesem Grund freuen wir uns, dem TuS Hüfingen unsere Spende zukommen lassen zu dürfen."