Vorreiter bei der Web-Beratung

17.11.2016

Volksbank eG bietet Web-Beratung im Baufinanzierungsbereich

Seit 15. Oktober bietet die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau - als erste Regionalbank - im Geschäftsgebiet von Tennenbronn im Norden bis Gailingen am Hochrhein ihren rund 110.000 Kunden eine Web-Beratung im Bereich der Baufinanzierung an.

Für einen Beratungstermin Urlaub nehmen oder lange Anfahrtszeiten zu einem Gesprächstermin bei der Bank auf sich zu nehmen? Das muss nicht sein. Mit der Web-Beratung der Volksbank eG können sich die Kunden der Volksbank bequem und zeitlich flexibel an jedem Ort der Welt beraten lassen.

So funktioniert die Video-Beratung, wie die Beratung via Web auch genannt wird: Der Kunde vereinbart einen Beratungstermin und erhält die Zugangsdaten sowie eine kurze Anwendungs-beschreibung elektronisch zugestellt. Er muss über einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internet-Zugang, eine Web-Cam und ein Telefon verfügen. Zum vereinbarten Zeitpunkt loggt er sich mit seinem Laptop in die Web-Beratung ein und erhält einen Anruf seines Web-Beraters. Und schon kann die Beratung zur Baufinanzierung starten. Die Datenübertragung erfolgt über eine verschlüsselte und sichere End-to-End-SSL-Software.

Bereits seit 1. April können sich Kunden bei der Volksbank eG zu Themen, wie beispielsweise Geldanlage und Vorsorge, via Web beraten lassen und die Produkte direkt abschließen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.voba-sbh.de/web-beratung