Voba Info: VR-BankingApp

Die Volksbank eG bietet ihren Kunden - als duale Bank - unterschiedliche Zugangswege.

Durch den digitalen Wandel in der Bankenbranche hat sich die Beziehung zwischen Kunde und Bank stark verändert. Viele Kunden nutzen sowohl die analogen als auch die digitalen Zugangswege.

Ein digitales Produkt, um den Kunden der Volksbank eG online den gewünschten Komfort zur Verfügung zu stellen, ist die VR-BankingApp. Damit haben die Kunden jederzeit und an jedem Ort ihre Finanzen im Griff und können unkompliziert ihren Kontostand prüfen, eine Überweisung veranlassen und vieles mehr.

Hier stellen wir Ihnen die Vorteile und Funktionen der App vor.

VR-BankingApp

Umsätze und Kontostände anzeigen

Mit der VR-BankingApp haben die Kunden stets alles auf einen Blick: Finanzübersicht mit Umsatzdetails, Kreditkartenumsätze und Kontobewegungen ihrer gesamten Konten. Und das, ganz egal wo sich der Nutzer gerade befindet.

Überweisungen tätigen

Überweisungen durchführen, Daueraufträge einrichten oder löschen: Mit der VR-BankingApp geht das ganz einfach und schnell von überall.

Geld senden & anfordern

Mit der Funktion Geld senden & anfordern, können die Kunden schnell und unkompliziert mit ihrem Smartphone Geld an registrierte Kontakte senden. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis zu 30 Euro sogar ohne Transaktionsnummer. Der Nutzer wählt den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der App aus, gibt den Betrag ein und versendet das Geld.

Scan2Bank

Mit der Funktion Scan2Bank haben die Kunden die Möglichkeit mit ihrem Smartphone ihre Rechnungen zu bezahlen. Sie fotografieren die gewünschte Rechnung und platzieren alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske. Somit entfällt händisches Eingeben von Rechnungsdaten.

VR-Mobilcash

Auch das Abheben von Geld funktioniert mobil via Smartphone. Voraussetzungen, um die mobile Auszahlung zu nutzen, sind die installierte VR-BankingApp und ein Online-Banking-Zugang.

Multibankenfähig

Mit der App ermöglicht die Volksbank eG ihre Kunden alle Konten zu verwalten, egal bei welcher Bank oder Bankengruppe sie sind.

TAN-App VR-SecureGo

Sicherheit und Komfort sind wichtige Merkmale der App. Mit der App empfangen die Kunden Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit dem mobilen TAN-Verfahren. Allerdings werden sie nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo App angezeigt, denn Datensicherheit steht an erster Stelle.

Weitere Informationen

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur VR-BankingApp der Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau.

QR-Code: Weitere Informationen zur VR-BankingApp