Voba Info: Voba Live

Erweiterter digitaler Kundenservice

Die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau bietet neues digitales System zur Übertragung von persönlichem Service.

Mit dem Voba Live-Service gestaltet die Volksbank eG Kundenservice in einer neuen Form. Die Kunden erfahren am Voba Live-Terminal, einem Selbstbedienungsgerät, mit den Funktionen Audio, Video und Touch, die höchste Qualität des persönlichen Services rund um die Kontoverbindung. Neben den bestehenden Leistungen, die das Kundenservicecenter bietet, reichert der Voba Live-Terminal die Kommunikation mit den Kunden um die persönliche Komponente "auf Augenhöhe" an.

Voba Life: Die Volksbank eG bietet neues digitales System zur Übertragung von persönlichem Service.

Funktion

Das Voba Live-Terminal als neuer digitaler Kanal ermöglicht den Kunden über eine Videofunktion mit integriertem Telefonhörer, persönliche Gespräche mit einem Berater des Kundenservicecenters zu führen, ähnlich wie bei einem Gespräch am Schalter.

Erweiterte Servicezeiten: 8:00 bis 18.00 Uhr

Speziell für Kunden, die das Online Banking der Bank nicht nutzen möchten oder können, bietet die Volksbank eG mit Voba Live einen persönlichen Vor-Ort-Service an. Die Mitarbeiter des KundenServiceCenters stehen für alle Servicefragen durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Ausblick

Für die Volksbank eG bedeutet die Einführung des Voba Live-Terminals eine optimierte Kosten-Nutzen-Struktur und ein Angebot, welches den veränderten Kundenanforderungen nach mehr digitalen Zugangskanälen gerecht wird. Ein Ausbau dieser Technologieplattform zur Nutzung beispielsweise auf dem Tablet zu Hause ist angedacht und erhöht den Komfort der Kunden weiter.