Nachhaltigkeit

Als zukunftsorientierte Bank wollen wir den Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen weiterhin beschreiten. Dies bedeutet, dass wir bestehende Leistungen im Bereich der Nachhaltigkeit stärken und neue Leistungen kreieren.

Nachhaltiges Wirtschaften ist für uns eine Selbstverständlichkeit und bestimmt unser tägliches Handeln. Als werteorientierte Genossenschaft ist es uns wichtig, nachhaltig in und für unsere Region zu wirken.

Freiwillige Selbstverpflichtung

Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) von Baden-Württemberg

Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta am 15. Februar 2017 verpflichtet sich die Volksbank eG auch öffentlich, freiwillig nachhaltig zu handeln und dokumentiert ihr Engagement für nachhaltiges Wirtschaften.

Interview zum Thema Nachhaltigkeit mit Peter Wüstner, Regierungsdirektor am Umweltministerium Baden-Württemberg und Experte für nachhaltiges Wirtschaften: