VR-SecureGo

Das neue TAN-Verfahren - schnell & mobil

Beim VR-SecureGo-Verfahren erhalten Sie für die Freigabe einer Transaktion im Online-Banking eine TAN in der VR-SecureGo-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Hohe Sicherheit

Zu Ihrer Sicherheit ist jede TAN nur für eine bestimmte Transaktion zeitlich begrenzt gültig und wird verschlüsselt übertragen. Die VR-SecureGo-App ist an einen VR-NetKey gebunden und kann nur auf einem Gerät installiert werden. Ein Gerätewechsel ist jederzeit möglich.

Nutzung auch mit VR-Banking App

Da die Übertragung der TAN verschlüsselt erfolgt, kann SecureGo auch genutzt werden, wenn die VR-Banking App und die VR-SecureGo App auf dem selben Gerät installiert sind.

VR-SecureGo freischalten

Die Freischaltung für VR-SecureGo erfolgt in drei einfachen Schritten. Bitte beachten Sie, dass für die Anforderung des Freischaltcodes eine TAN (mobile TAN oder Sm@rt-TAN plus) benötigt wird.

1. App installieren & registrieren

Laden Sie sich die kostenlose VR-SecureGo-App herunter. Diese finden Sie in App-Store Ihres mobilen Endgerätes. Nach dem Download der App erfolgt automatisch die Installation.

Melden Sie sich in der VR-SecureGo App mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an. Anschließend vergeben Sie ein Anmeldekennwort und wählen Sie den Menü-Punkt "App registrieren".

2. Freischaltcode anfordern

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (VR-NetKey und PIN) im eBanking auf unserer Homepage an. Wählen Sie den Menüpunkt "Service" und anschließend "TAN-Verwaltung". Klicken Sie anschließend auf "Bestellen", um den Freischaltcode anzufordern. Nach Bestätigung mit einer TAN, wird Ihnen dieser automatisch per Post zugesandt.

3. App freischalten

Melden Sie sich mit Ihrem Anmeldekennwort, das Sie sich in Schritt 1 vergeben haben, in der VR-SecureGo App an. Erfassen Sie den Freischaltcode in der App. Die Freischaltung ist nun abgeschlossen.

Bitte beachten Sie:

Sollten die beim Freischaltcode angezeigten Daten (App-ID) nicht mit den Daten in der VR-SecureGo App übereinstimmen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Sie haben noch keinen VR-NetKey?

Beantragen Sie die Freischaltung für Online-Banking mit VR-NetKey ganz einfach online:

Sie haben weitere Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Rufen Sie uns einfach an:

07721 802-0